Einsatznummer:
22/2018
Einsatzzeit:
18. Januar 2018, 05:53 Uhr
Einsatzort:
Am Hafen
Stichwort:
Feuer, Meldung über eine Brandmeldeanlage
Einsatzdauer:
42 Minuten
Mannschaftsstärke:
8
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Betriebes hatte ausgelöst. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der ausgelöste Melder lokalisiert und die betreffende Halle begangen. An einer Maschine wurde eine leichte Verrauchung und Brandgeruch festgestellt. Mittels Wärmebildkamera wurde die Anlage kontrolliert. Dazu wurden Teile demontiert. Es wurde aber keine übermäßige Hitze festgestellt. In der Situation vor Ort bestand nicht die Gefahr, dass sich noch ein Feuer aufgrund der Wärme entwickeln könnte. Techniker werden sich um die Anlage kümmern, die über eine eigene Löschanlage verfügt. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.