Einsätze

Angebranntes Essen

Durch angebranntes Essen hatte der Rauchwarnmelder in einer Wohnung ausgelöst. Wir haben die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und eine Person in der Wohnung vorgefunden. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben, der Herd abgeschaltet und die Wohnung belüftet.

Fehlalarm aus Brandmeldeanlage

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach einer Erkundung des Objektes konnten wir wieder einrücken.

Diverse Unwettereinsätze

Nachdem ein kräftiges Gewitter mit Starkregen über Pinneberg hinweg gezogen war, wurden wir zu diversen Einsätzen gerufen. Es galt diverse Keller zu lenzen sowie auch einen größeren Ast zu entfernen.  

Notfall Tür verschlossen

Wir wurden zu einem medizinischen Notfall hinter einer verschlossenen Tür gerufen. Da kurzfristig ein Schlüssel organisiert werden konnte, mussten wir nicht mehr tätig werden.

Brannte Grill in einem Gebäude

In einem leerstehenden Gebäude brannte ein Grill. Wir haben uns Zugang zum Objekt verschafft und das Feuer mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Zigarettenkippen in Brand geraten

In einer Wohnung im 12. OG piepte der Rauchwarnmelder und im Treppenhaus roch es verbrannt. Auf Klopfen und Klingeln öffnete niemand. Wir haben dann die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und eine Person in der leicht verqualmten Wohnung vorgefunden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Wohnung belüftet. Brandursache waren diverse Zigarettenkippen in einem Blumentopf.

Rauchentwicklung

Es wurden Gartenabfälle unter Kontrolle verbrannt. Für die Feuerwehr war kein Einschreiten notwendig.

BMA ausgelöst

Eine Brandmeldeanlage hat den Alarm ausgelöst. Die Erkundung im Objekt ergab das die Zubereitung von Essen den Alarm auslöste.

Gasgeruch in Haus

Bewohner meldeten Gasgeruch in Wohnung. Wir haben jedoch weder mit dem Messgerät noch mit der Nase Gas feststellen können. Der Geruch der festgestellt wurde, erinnert eher an ein Schmorbrand. Aus diesem Grund wurde die Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ohne Feststellung. Die Wohnung wurde stromlos geschaltet und an den Bewohner übergeben.

Notfall Tür verschlossen

Wir sind durch ein Fenster in die Wohnung vorgegangen. Wohnung an Eigentümer übergeben.