Einsätze

BMA Auslösung durch Handdruckmelder

In einem Seniorenheim wurde die BMA durch das Drücken eines Handdruckmelders ausgelöst. Die Erkundung ergab, das ein Bewohner dieses tat. Ein Feuer lag nicht vor. Nach dem Ersetzen der Scheibe konnten unsere Einsatzkräfte wieder einrücken.

Fehlalarm Brandmeldeanlage

Ein Lieferant hatte den Druckknopfmelder einer Brandmeldeanlage für einen Klingelknopf gehalten und diesen dann betätigt. Für uns keine Tätigkeit.

Feuer in Restaurantküche

Bei Eintreffen des Einsatzleiters war das Feuer erloschen, ein HLF fuhr die Einsatzstelle zur Kontrolle an. Im Laufe des Abends gab es daraufhin in dem Restaurant keine Pommes mehr. Die Friteuse war nicht mehr zu retten.

Feuer in Keller

Feuer im Keller bei bekannter Adresse. Für die Feuerwehr Pinneberg war die Einsatzstelle in der unteren Dingstätte gelegen, keine Unbekannte. Mehrfach musste dort im Keller bereits ein Feuer gelöscht werden. Zwei Trupps gingen zur Erkundung und Brandbekämpfung in den Keller vor. Sehr zügig wurde ein Druckbelüfter eingesetzt, um die Temperatur im Keller niedrig zu halten und…

Weiterlesen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Wir wurden zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Mit dem GW-Bahn und dem MZF machten wir uns vom Standort Waldenau auf den Weg und unterstützten den Rettungsdienst.  

Fehlalarm BMA

Nach Erkundung des Objektes wurde ein technischer Defekt festgestellt.

Wasser im Tunnel

Aufgrund stärkerer Regenfälle war die Unterführung im Zuge des Rübekamps ein wenig unter Wasser. Wir haben den Bauhof angefordert und die Einsatzstelle übergeben.

Person von Vordach gerettet

Eine Person wurde mit Hilfe der Drehleiter von einem Vordach gerettet.

Durch Bauarbeiten ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir fuhren mit dem HLF zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Die Erkundung ergab, dass diese durch Bauarbeiten ausgelöst wurde. Für uns keine Tätigkeit.

Zimmerbrand war nur piepender Rauchwarnmelder auf dem Balkon

Statt wie gemeldet einen Zimmerbrand, fanden unsere Einsatzkräfte piependen Rauchwarnmelder vor. Im Rahmen der Erkundung wurden diese  auf dem Balkon liegend vorgefunden. Die Erkundung über das Treppenhaus wurde durchgeführt mit dem sicheren Ergebnis, das es kein Feuer in der Wohnung gab, die derzeit renoviert wird. Damit die Rauchwarnmelder nicht dauerhaft weiter piepen, fegte ein Nachbar…

Weiterlesen

Zufälliges Einsatzfoto