Einsätze

Notfall Tür verschlossen

Die Wohnung konnte durch ein Fenster begangen werden, eine hilflose Person war nicht in der Wohnung. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Abbrennen von Bauabfällen

Wir wurden durch die Polizei angefordert weil in einem Garten unerlaubter Weise Bauabfälle verbrannt wurden. Wir haben das Feuer mit einem C-Rohr abgelöscht und die Reste mit Dunghaken auseinandergezogen.

Notfall Tür verschlossen

Die gemeldete Adresse kam uns bereits bekannt vor. Am Ende wurden quasi zwei Nachbarn innerhalb eines Tages durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert. Wir öffneten die Wohnungstür mit dem sogenannten Knack-Rohr. Ein neuer Schließzylinder wurde eingebaut und dem Rettungsdienst beim Transport auf der Schaufeltrage durch das Treppenhaus geholfen.

Notfall Tür verschlossen

Die Wohnungstür wurde für den Rettungsdienst geöffnet, eine Person an den Rettungsdienst übergeben.

Äste drohen zu fallen

Aus einer Baumkrone drohten Äste herabzufallen. Die Besatzung des HLF forderte die Drehleiter nach. Aus dem Korb der Leiter heraus wurde dann die Gefahr beseitigt.

Brennt Motorrad

Auf der Anfahrt, kurz vor der Einsatzstelle, war die Straße in dichten Rauch gehüllt. Wie sich herausstellte war es das Löschpulver, mit dem die Streifenwagenbesatzung die Flammen gelöscht hat. Unsere Kräfte kontrollierten das Motorrad mittels Wärmebildkamera. Die noch über 100 Grad Celsius heißen Teile des Motorrades wurde mit Wasser gekühlt. Die Batterie wurde abgeklemmt und…

Weiterlesen

Brennt Altpapiercontainer

Wir mussten einen brennenden Altpapiercontainer unter Atemschutz mit einem Schnellangriff löschen.

Brandgeruch aus Souterrainwohnung

In der Einsatzmeldung der Leitstelle hieß es Rauchwarnmelder piept, Brandgeruch aus Wohnung. Bei unserem Eintreffen konnten wir eine Rauchentwicklung aus einem Fenster feststellen. Der Geruch war bekannt, vermutlich brannte das Essen auf dem Herd. Ein Atemschutztrupp ging durch ein offen stehendes Fenster im Garten in die Souterrainwohnung vor. Ein Polizist machte noch auf einen Hund…

Weiterlesen

Verkehrsunfall – auslaufende Betriebsstoffe

Nach einem Verkehrsunfall auf der A23 wurden wir zum Aufnehmen auslaufender Betriebsstoffe angefordert. Die Einsatzstelle wurde abgestreut und der PKW auf den Seitenstreifen geschleppt, so dass die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte. Der Fahrer wurde zwischenzeitlich durch den Rettungsdienst versorgt.

Zufälliges Einsatzfoto