Einsätze

Gelöschtes Feuer

In der Nähe der Christuskirche hatte ein Mülleimer gebrannt. Er wurde durch Passanten gelöscht, diese alarmierten anschließend die Feuerwehr zur Nachkontrolle.

Brennt Fahrradreifen

Der brennende Reifen eines Fahrrads wurde durch unsere Kräfte abgelöscht.

Motoröl ausgelaufen

Auf der A23 lief Motoröl aus einem Pkw aus. Beim Eintreffen unserer Kräfte war das Fahrzeug bereits abgeschleppt. Wir streuten die Standspur ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Notfall Tür verschlossen

Bei eintreffen des Rüstwagens an der Einsatzstelle brauchten wir nicht mehr tätig zu werden. Die Hilfesuchende Person konnte noch selbständig die Tür öffnen.

BMA durch Wasserdampf ausgelöst

Nach der Erkundung wurde festgestellt, das Wasserdampf die Brandmeldeanlage auslöste. Für die Feuerwehr gab es keine weitere Tätigkeit.

Ölspur nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall ist Motoröl ausgelaufen. Dieses wurde von uns abgestreut. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Betriebsstoffe aufnehmen

Unsere Kameraden streuten eine "Ölspur" von ca. 50m Länge ab. Die Einsatzstelle wurde dann zur Reinigung an den kommunalen Servicebetrieb der Stadt übergeben.

Fehlalarm BMA

Wie schon gestern, löste ein Melder in dem Objekt aus. Das HLF rückte nicht mehr aus, da der Einsatzleiter noch vor dem Ausrücken die Info gegeben hat, das es sich erneut um einen technischen Fehler handelte.

Notfall Tür verschlossen

Eine Tür wurde mit Türöffnungswerkzeug geöffnet. Eine Person an den Rettungsdienst übergeben.

Notfall Tür verschlossen

Eine Wohnungstür wurde mit hydraulischen Gerät geöffnet. Der Bewohner war wohlauf, hatte nur laute Musik über Kopfhörer gehört.

Zufälliges Einsatzfoto