Einsätze

Unterstützung Polizei

Wir haben die Polizei bei einem Einsatz unterstützt.

Flächenbrand

Auf einer Wiese brannte ein Haufen mit Gartenabfällen, dieser wurde abgelöscht und die Einsatzstelle unter Auflagen an den Besitzer übergeben .

Fehlalarm Brandmeldeanlage

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Für uns keine Tätigkeit.

Brandmeldeanlage durch Chemieexperiment ausgelöst

Ein Experiment im Chemieraum einer Schule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir haben den Raum kontrolliert, ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.

Fehlalarm

Die gemeldete Rauchentwicklung entpuppte sich als Staubwolke die durch Schredderarbeiten entstanden ist .

Wasserschaden

Durch einen geplatzten Schlauch in einer Wohnung war es zu einem Wasserschaden gekommen. Wir haben uns Zugang zu der Wohnung verschafft und das Wasser abgestellt.

Schädlingsbekämpfung löst Rauchwarnmelder aus

In einem Haus wurden zur Bekämpfung von Läusen Rauchbomben gezündet, leider wurde vergessen die Rauchwarnmelder abzubauen . Für uns keine Tätigkeiten.

Fehlalarm Rauchwarnmelder

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Da sich einer unserer Kameraden in unmittelbarer Nähe befand, konnte er schnell Entwarnung geben, der Melder hatte wohl aufgrund eines Defekts ausgelöst. Wir mussten nicht mehr ausrücken.

Fehlalarm Rauchwarnmelder

In einer Wohnung piepte ein Rauchwarnmelder. Um die Ursache finden zu können, musste wir durch ein Fenster eindringen. Eine Rauchentwicklung o.ä. konnten wir jedoch nicht feststellen, so dass von einem technischen Defekt des Melders auszugehen ist. Das Fenster wurde durch uns wieder geschlossen.  

Zufälliges Einsatzfoto