Einsätze

Kein festsitzender Aufzug

Wir wurden zu einem festsitzenden Aufzug alarmiert. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass Techniker an dem Aufzug am arbeiten waren und es sich um einen Fehlalarm handelte.  

Angebranntes Essen

Gemeldet wurde ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus. Daher wurden Einsatzkräfte beider Standorte alarmiert und machten sich auf den Weg zu Einsatzstelle. Da diese direkt gegenüber der Hauptfeuerwache lag, konnte schon nach kurzer Zeit die Rückmeldung gegeben werden, dass alle Personen die betroffene Wohnung verlassen haben und es sich um angebranntes Essen…

Weiterlesen

Notfall Tür verschlossen – Abspannen

Noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr wurde von der Leitstelle gemeldet, dass die Polizei in der Wohnung ist und die Feuerwehr nicht mehr benötigt wird. Abspannen für unsere Einsatzkräfte.

Festsitzender Aufzug

Wir konnten eine Person mit Spezialwerkzeug aus einem festsitzenden Aufzug befreien.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Wir wurden aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Da bei unserem Eintreffen kein Feuer, kein Rauch und auch kein Brandgeruch wahrgenommen wurde, warteten wir das Eintreffen der Bewohnerin ab. Diese konnte die Wohnung mit einem Schlüssel öffnen und wir stellten fest, dass der Rauchwarnmelder aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte.

Ast auf Gehweg

Ein größerer Ast war auf einen Gehweg gestürzt und wurde durch uns mit Hilfe einer Bügelsäge beseitigt. Anschließend war der Weg wieder frei für Radfahrer und Fußgänger.

Toffi sitzt im Baum fest!

Nach einem siebentägigen Ausflug musste der junge Kater Toffi mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr vom Baum geholt werden. Der schwarze Kater wurde über die App "Dorffunk" schon seit einigen Tagen von seinen Besitzern verzweifelt gesucht. Dienstagmittag wurde sein klägliches Miauen mit der Suchanzeige in Verbindung gebracht und die „Rettungskette“ in Gang gesetzt. Da weder für…

Weiterlesen

Notfall Tür verschlossen

Für den Rettungsdienst wurde eine Wohnungstür mit Spezialwerkzeug geöffnet.

Austretende Betriebsstoffe

Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) führte an der Einsatzstelle eine Lageerkundung durch und zusätzlich wurde der Abwasserbetrieb der Stadt Pinneberg informiert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Wir wurden aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Zusammen mit der Alarmierung kam auch gleich die Info von der Leitstelle, dass weder Rauch noch Brandgeruch wahrnehmbar sind. Die Erkundung unserer Einsatzkräfte ergab, dass es sich glücklicherweise wirklich nur um einen defekten Rauchwarnmelder und kein Feuer handelte.

Zufälliges Einsatzfoto