Einsätze

Feuermeldung aus Turnhalle

Während eines Fußballturniers traf ein Ball einen Handdruckmelder. Die Brandmeldeanlage wurde dadurch ausgelöst. Die anrückenden Feuerwehrkräfte wurden winkend von den Teilnehmern und Zuschauern begrüßt. Nach einer Erkundung der Einsatzstelle und der abschließenden Feststellung, dass es tatsächlich nicht brannte in der Turnhalle, konnte das Turnier fortgesetzt werden. Die Feuerwehrleute ersetzten die zerbrochene Scheibe und hoffen nun…

Weiterlesen

Notfall Tür verschlossen

Bevor die Feuerwehrkräfte gewaltsam die Wohnungstür öffnete, klopften sie noch einmal sehr kräftig. Die Bewohnerin öffnete die Wohnung, sie hatte nur fest geschlafen. Die Kameraden konnten ohne tätig geworden zu sein wieder einrücken.

Kellerbrand

Es brannte ein Einkaufstrolley in einem Keller. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht und das Gebäude belüftet.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein eingedrückter Handdruckmelder gab Anlass zur Alarmierung. Ein Feuer war nicht zu finden.

Fahrstuhl klemmt

Eine Person wurde in einem Aufzug eingeschlossen, wir konnten diese mit Spezialwerkzeug aus der misslichen Lage befreien. Die Einsatzstelle wurde dann an den eintreffenden Aufzugmonteur übergeben.

gemeldeter PKW-Brand

Der gemeldete PKW brannte nicht. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr

Containerbrand

Ein brennender Hausmüllcontainer wurde mit dem Schnellangriff gelöscht.

Wasserrohrbruch

Bei einem Einfamilienhaus war der Außenwasserhahn geplatzt. Das Haus wurde durch uns von der Wasserversorgung getrennt.    

Ölwanne aufgerissen

Der Fahrer eines PKW ist auf einen Kantstein gefahren. Dadurch wurde die Ölwanne aufgerissen, wodurch Öl austrat. Die Feuerwehr hat erste Maßnahmen zur Eindämmung des austretenden Öls mit Ölbindemittel eingeleitet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und an den Bauhof übergeben.

Festsitzender Aufzug

Eine Person war in einem Aufzug eingeschlossen. Die Aufzugsfirma war bereits vor Ort und erfolgreich. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Zufälliges Einsatzfoto