Einsätze

Ast droht zu fallen

Ein Ast drohte aus 10m Höhe zu fallen. Er wurde mit Hilfe der DLK entfernt.

Flächenbrand

Ein kleiner Flächenbrand wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten ausgelöst

Bei der Reinigung eines Ofens entstand soviel Dampf, dass dieser in die Lüftungsanlage zog und den dort installierten Melder auslöste. Ein Schadenfeuer konnte nicht festgestellt werden, die Anlage wurde zurückgesetzt.

Großer Ast auf Straße

Ein großer Ast lag auf der Straße, ein weiterer Ast war abgebrochen, hing aber noch in der Baumkrone. Die beiden Äste wurden mit der Motorsäge beseitigt .

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Wir wurden zu einem piependen Rauchwarnmelder alarmiert. Beim unserem Eintreffen war allerdings nichts mehr zu hören. Wir haben daraufhin die Wohnung lediglich durch ein Fenster gesichtet, dabei konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde auf das gewaltsame öffnen der Wohnung verzichtet .

Brennt Parkbank

Eine brennende Parkbank im Bereich des Sees an den Funktürmen wurde abgelöscht.

Festsitzender Aufzug

Bei unserem Eintreffen war die Person schon von dem Techniker der Aufzugsfirma befreit worden. Für uns keine Tätigkeit.

Brennt Regenwasserschacht

Auf der Baustelle der Westumgehung brannte ein Regenwasserschacht. Dieser wurde mit einem Schaumlöscher abgelöscht.

Fehlalarm Rauchwarnmelder

Ein defekter Rauchwarnmelder beschäftigte die Feuerwehr. Von außen konnte kein Feuer festgestellt werden. Mit der Drehleiter wurde versucht durch die Fenster im 1. Obergeschoß zu schauen und ein Fenster zu öffnen. Zu diesem Zeitpunkt traf ein Schlüsselträger ein und ließ die Einsatzkräfte in die Wohnung. Ein Rauchwarnmelder wurde vorgefunden, der den Fehlalarm ausgelöst hat.  

Brandmeldeanlage bei Einbruch ausgelöst

In einer Spielhalle wurde bei einem Einbruch die Nebelmaschine ausgelöst, die Brandmeldeanlage löste ebenfalls aus. Die Polizei konnte die Anlage nicht zurückstellen, darum wurden wir um Amtshilfe gebeten.

Zufälliges Einsatzfoto