Einsatznummer:
374/2022
Einsatzzeit:
16. August 2022, 05:10 Uhr
Einsatzort:
Prisdorfer Straße
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
30 Minuten
Mannschaftsstärke:
12
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16, KdoW

Einsatzbericht

In einem Einfamilienhaus piepte ein Rauchwarnmelder, der Bewohner soll zuhause sein. Vor Ort haben wir mit der Polizei das Objekt erkundet. Ein Atemschutztrupp stand mit Kleinlöschgerät vor der Tür. Es wurde ein auf kipp stehendes Fenster gefunden als alternativen Zugang. Durch das intensive Klopfen an der Tür und den Fenstern konnten wir den Bewohner aus seinem tiefen Schlaf erwecken. Er öffnete die Wohnungstür und konnte von keinem Rauch berichten. Wir kontrollierten die Wohnung und demontierten einen RWM im Obergeschoß. Diesem ist wohl die Hitze der Nacht in die Platine gestiegen und hatte eine Fehlfunktion. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.