271/2021
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
48 Minuten
1. HLF 20/16

In einem Hochaus wird zur Zeit die Warmwasserversorgung durch eine externe Anlage sichergestellt. Bei unserem Eintreffen hatten bereits Anwohner versucht den Notdienst zu verständigen. Aus einem der Schläuche spritzte das heiße Wasser im Bereich einer Tür heraus. Durch die Feuerwehr wurde das Türschloß des Anhängers gewaltsam geöffnet, um im inneren die Wasserzufuhr abzustellen. Damit der Rücklauf auch gesperrt werden konnte musste auf der Gegenseite in einem Kellerverschlag auch eine Blechtür geöffnet werden. Nachdem dieses nur mit roher Gewalt gelang, konnte der Rückfluß ebenfalls gestoppt werden. Das Hochhaus hat nun leider kein heißes Wasser mehr, darum muss sich der Notdienst dann kümmern. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.