230/2018
17. Juli 2018, 04:39 Uhr
Gustav-Strobel-Ring
Technische Hilfeleistung, Tier in Notlage, kleiner als Standard
1. HLF 20/16, DLK 23/12 (1996)

Eine Katze war in der Nacht aus dem geöffneten Dachflächenfenster geklettert. Die glasierten Dachziegel waren zu glatt für die Pfoten, alle Bemühungen wieder hoch zu klettern waren vergeblich. Um 4 Uhr wurden die Bewohner wach. Nach gut 30 Minuten zureden, rief die Bewohnerin die Feuerwehr.

Mit der Drehleiter rückten die ersten Kräfte aus, um den Stubentiger aus ca. 7-8 m Höhe zu retten. Aufgrund der Bebauung und des Bewuchses war es jedoch nicht möglich anzuleitern. Ein HLF wurde nachgefordert. Beim Eintreffen des HLF hat sich vermutlich die Katze derart schreckt, das sie all ihren Mut zusammengenommen hat und doch von eigener Kraft nach oben in das Dachflächenfenster kletterte.

Die Kameraden konnten wieder heim kehren in die Wache, der Katze wird es hoffentlich eine Lehre gewesen sein.