Einsatznummer:
22/2021
Einsatzzeit:
29. Januar 2021, 10:04 Uhr
Einsatzort:
Mühlenau
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen auf dem Wasser, kleiner als Standard
Einsatzdauer:
2 Stunden 11 Minuten
Mannschaftsstärke:
3
Fahrzeuge:
1. MTW, KdoW

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert, da Passanten einen öligen Film auf der Mühlenau entdeckt hatten. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass die Ursache ein geplatzter Kraftstofftank in Rellingen sein sollte. Dieser Bereich wurde daraufhin durch die Freiwillige Feuerwehr Rellingen erkundet. Die Einsatzstelle in Pinneberg wurde vom THW Pinneberg übernommen und außerdem wurde die Freiwillige Feuerwehr Appen informiert, da sich der ölige Film auch schon auf deren Einsatzgebiet ausgedehnt hatte. Um 12:10 Uhr wurde die Einsatzstelle komplett an das THW übergeben.