Erloschenes Feuer im Mülleimer
Uns wurde gemeldet, dass eine Mülltonne gebrannt haben soll. Das Feuer sei zwar gelöscht, qualmt aber noch. Wir haben den Mülleimer mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Keine weitere Tätigkeit für uns.
Seite auswählen
42/2024 | 21. Jan.. 2024, 20:52 Uhr | Rockvillestraße, Bahnhof | FEU AUS | 3 | 1
Uns wurde gemeldet, dass eine Mülltonne gebrannt haben soll. Das Feuer sei zwar gelöscht, qualmt aber noch. Wir haben den Mülleimer mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Keine weitere Tätigkeit für uns.
41/2024 | 20. Jan.. 2024, 16:56 Uhr | An der Berufschule | FEU RWMK | 10 | 2
Das Öffnen einer Notausgangstür führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Für uns keine Tätigkeit.
40/2024 | 19. Jan.. 2024, 23:18 Uhr | Hebbelstraße | TH K | 5 | 0
Wir wurden alarmiert, weil in einem Keller Wasser eingedrungen war. Noch vor unserem Ausrücken kam von der Leitstelle die Information, dass wir doch nicht benötigt würden.
39/2024 | 19. Jan.. 2024, 08:41 Uhr | Diesterwegstraße | NOTF TV NA | 9 | 0
Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung kam die Rückmeldung über die Leitstelle, dass die betroffene Person doch eigenständig die Tür für den Rettungsdienst öffnen konnte. Wir brauchten daher nicht mehr ausrücken.
38/2024 | 17. Jan.. 2024, 15:16 Uhr | Richard-Köhn-Straße | FEU BMA | 10 | 3
Noch während wir bei dem Verkehrsunfall auf der Autobahn im Einsatz waren, wurden wir das vierte Mal an diesem Mittwoch durch die Leitstelle West alarmiert. Erneut hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung ergab, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Wir stellten die BMA zurück und übergaben die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen.
37/2024 | 17. Jan.. 2024, 14:53 Uhr | A23 Richtung Norden | TH Y | 16 | 3
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A23 alarmiert. Dort hatte sich ein PKW überschlagen und es wurde vermutet, dass noch mindestens eine Person in dem Fahrzeug eingeschlossen ist. Vom erst eingetroffenen Rettungswagen kam die Rückmeldung, dass keine Person eingeklemmt ist. Wir kümmerten uns daher noch im Sicherungsmaßnahmen bevor wir die Einsatzstelle an die…
Weiterlesen36/2024 | 17. Jan.. 2024, 11:51 Uhr | Ziegeleiweg | FEU BMA | 14 | 2
Eine Staubentwicklung bei Bauarbeiten löste die Brandmeldeanlage aus. Die BMA wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben.
35/2024 | 17. Jan.. 2024, 01:20 Uhr | Rellingen, Hans-Reumann-Straße | FEU 2 | 17 | 4
In der Nacht zum Mittwoch wurden wir zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Rellingen und Egenbüttel bei einem Feuer alarmiert. Die beiden Ortswehren unserer Nachbargemeinde waren ursprünglich zu einem Zimmerbrand gerufen wurden. Durch die Nachbarwehren wurde ein Innenangriff mit mehreren Atemschutztrupps durchgeführt und drei Personen konnten aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden. Da sich der Brand…
Weiterlesen34/2024 | 16. Jan.. 2024, 10:10 Uhr | Am Hafen | FEU BMA | 13 | 2
Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Die Erkundung durch den EvD ergab, dass eine Staubentwicklung aufgrund von Schredderarbeiten Auslöser für den Alarm war. Weitere Kräfte brauchten nicht mehr ausrücken und es wurde daraufhin Abspannen durch die Leitstelle alarmiert. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben.
33/2024 | 15. Jan.. 2024, 08:14 Uhr | Buschweg | NOTF DLK | 7 | 3
Wir wurden von der Besatzung eines Rettungswagen angefordert, um mit der Drehleiter einen Patienten aus dem 1. Stock seines Wohnhauses zu retten. Leider reichte die Aufstellfläche für die Drehleiter nicht, um diesen mit dem Rettungskorb zu transportieren. Daher unterstützten wir den Rettungsdienst den Patienten mit einem Rettungstuch durch den engen Treppenaufgang nach unten zu transportieren.