137/2021
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
1 Stunde 16 Minuten
1. HLF 20/16, RW 2

Am heutigen Nachmittag ist während eines Regenschauers mit Starkwindboen ein Baum umgestürzt, über die Pinnau. Die Begutachtung vor Ort ergab, das der zweite Baum, direkt daneben im Erdreich ebenfalls stark vermodert war, weshalb dieser auch nicht mehr sicher stand. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, der angrenzende Fußweg geräumt und einzelne Äste mit einer Handsäge entfernt. Mit dem angeforderten Fachberater des THW wurde die Situation besprochen und anschließend die Einsatzstelle an das THW übergeben. Das THW hat mit dem Kran und ihren Booten die Möglichkeiten, die beiden Bäume fachgerecht zu entfernen. Mit dem THW Pinneberg pflegen wir eine sehr gute Zusammenarbeit und nutzen häufig und gerne die Fähigkeiten, wenn die eigenen nicht ausreichen.