236/2022
Hans-Böckler-Hof
Feuer, Rauchwarnmelder ausgelöst
1. HLF 20/16, 1. KdoW

Das umfangreiche Einsatzgeschehen sollte sein Ende noch nicht gefunden haben, an diesem verlängerten Osterwochenende. Während unsere ehrenamtlichen Kräfte im Schlaf Kräfte tankten für die nun anstehende normale Arbeitswoche, wurde bereits woanders im Stadtgebiet die Wäsche gewaschen.

Wir wurden alarmiert zu einem Feuer, gemeldet durch einen piependen Rauchwarnmelder. Noch auf der Anfahrt meldete die Leitstelle über Funk, dass bereits ein Streifenwagen vor Ort sei. Eine piepende Waschmaschine verkündete das Ende des Waschprogrammes. Dieses Piepen wurde für einen Rauchwarnmelder gehalten. Der trockene Kommentar über Funk: „Wir kommen dann zum Aufhängen der Wäsche“ beendete den Einsatz. Der Einsatzleiter war nun an der Einsatzstelle eingetroffen, das Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhr gleich an der Einsatzstelle vorbei und rückte wieder in die Wache ein.