Ehemaligentreffen ein voller Erfolg!

Mit einem großen Ehemaligentreffen nahmen die Veranstaltungen zum 50-jährigen Jubiläum der Gründung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Pinneberg ihren Auftakt.

Am Samstag, dem 15. März, trafen sich ca. 90 ehemalige Jugendfeuerwehrleute – von Gründungsmitgliedern bis zu erst in diesem Jahr in die aktive Wehr übergetretene Kameradinnen und Kameraden – in der Pinneberger Hauptfeuerwache. Bei Kaffee und Kuchen wurde über alte Zeiten geplaudert und alte Freundschaften aufgefrischt. Bilder aus fünf Jahrzenten Jugendfeuerwehr Pinneberg ließen Erinnerungen wach werden und waren Anlass für viele Anekdoten.

Als Begleitprogramm wurden in nahezu professioneller Fotostudioatmosphäre Gruppenaufnahmen für das entstehende Jubiläumsheft gemacht.

Vorausgegangen waren Wochen der Vorbereitung, in denen Adressen ermittelt, über die Medien nach Ehemaligen gesucht und Einladungen verschickt wurden. Denn es waren nicht nur heute in der Pinneberger Wehr aktive Feuerwehrleute zu Gast, sondern auch viele, die heute in anderen Feuerwehren ihren Dienst tun und – was uns ganz besonders freut – auch viele Ehemalige, die ansonsten keine Berührungspunkte mehr mit der Feuerwehr haben. Der rundum gelungene Nachmittag war der perfekte Lohn für die Mühen.