Die Feuerwehr Pinneberg unterstützte den DFB Partner Nivea MEN beim Dreh des neuen Werbespots zur Unterstützung der DFB Elf in Brasilien.
Ihr macht den Unterschied! Mit Jogi Löw und NIVEA MEN!

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg schon bei Dreharbeiten zum Kieler Tatort mit Axel Milberg und Sibel Kekilli mitwirkte und bei weiteren Filmprojekten unterstützte, wurde im Herbst des vergangenen Jahres die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg erneut kontaktiert. Es drehte sich um eine Szene für den aktuellen Werbespot von Nivea MEN der im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien, über Deutschlands Fernsehbildschirme läuft.
Neben Szenen aus dem Hamburger Flughafen, einer norddeutschen Werft sowie Fans im Stadion und Wohnzimmer ist ein ganzer Tag in der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg gedreht worden.

Nach einem halben Tag des Aufbaues von Requisiten, Kamera-, Licht- und Tontechnik konnte endlich mit dem Dreh begonnen werden. Für die Szene sah das Drehbuch in Kurzform vor,
daß die diensthabenden Kameraden zwischen den Fahrzeugen eine Leinwand zum Spiel aufgebaut hatten und zwischen den Einsätzen die Deutsche Nationalelf unterstützen und mitfiebern.
Nicht nur die Räumlichkeiten wurden in einen Film Set umgewandelt, sondern neben zwei engagierten Schauspielern waren auch die ehrenamtlichen Helfer in die Aufnahmen mit eingebunden und durften sich in die Dreharbeiten einbringen.
Zu sehen in den beiden Spot`s: JOGIS JOKER FÜR RIO & IHR MACHT DEN UNTERSCHIED

Für alle Mitwirkenden wieder ein spannendes Erlebnis, den Aufwand an Material und Zeit mitzuerleben um am Ende 10 Sekunden Material im Spot zusehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg wünscht allen Fußballfans eine schöne Weltmeisterschaft und der DFB Elf einen möglichst noch langen und erfolgreichen Weg durch die Stadien Brasiliens.