Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Pinneberg hatte die Pinneberger Schlachterei Raabe die Idee, eine Tombola zuorganisieren. Sie sprachen Firmen aus Pinneberg und Umgebung an, um Unterstützung in Form von Sachspenden zu erhalten, da jedes Los gewinnen sollte. Die Schlachterei Raabe spendete die Hauptpreise und viele kleine Preise als Trostpreis. Die Jugendfeuerwehr unterstützte die Aktion mit Feuerwehrgegenständen um den Laden zu schmücken.

Am 15. April war es dann soweit und der Verkauf der Lose konnte beginnen. Die Resonanz der Kunden war sehr gut und so waren alle Lose zum 31.05.2014 verkauft. Am 18.06.2014 lud die Firma Raabe alle Sponsoren, die Jugendfeuerwehr Pinneberg und die Hauptgewinner zur feierlichen Übergabe ein. Nachdem Erich Arndt von der Firma Raabe einen kleinen Überblick über den Ablauf der ganzen Aktion gab, wurden unter der Leitung von Erich Arndt und Michael Raabe die Hauptpreise überreicht und im Anschluss der Scheck an die JugendfeuerwehrDer stellvertretende Wehrführer Kai Halle bedankte sich im Namen der Jugendfeuerwehr bei allen Beteiligten für die Unterstützung und vor allem der Firma Raabe für die geleistete Arbeit.

Während der Aktion wurden ca. 1800 Lose verkauft, von denen der komplette Erlös an die Jugendfeuerwehr Pinneberg geht. Im Anschluss gab die Schlachterei Raabe noch einen Imbiss aus um die Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen. Die Jugendfeuerwehr Pinneberg dankt der Firma Raabe für diese tolle Unterstützung!!

Nicole Nieber
Jugendwartin JF Pinneberg