Heute präsentierten die Hamburg Freezers das Video ihres schwedischen Spielers Jonas Liwing, welches im September an der Hauptfeuerwache in Pinneberg gedreht wurde.

Gerätewart Michael Kröplin konnte einen Kindheitstraum erfüllen und dem Verteidiger Jonas Liwing ermöglichen, einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen. Sein Wunsch wäre es nach der Eishockeykarriere als Feuerwehrmann zu arbeiten.

Einen kleinen Einblick in die Arbeit konnten die Feuerwehr Pinneberg ihm geben und die Freezers-Fans werden das Video bei den Heimspielen in der Arena in Hamburg sehen können. Gemeinsam hatten wir viel Spaß bei den Dreharbeiten und konnten erleben, das Jonas Liwing Feuer und Flamme für die zweite Karriere ist. Drehleiter heraufsteigen und Feuer bekämpfen kann Jonas schon, die Uniform steht ihm gut und einen Schrank hat die Feuerwehr Pinneberg auch noch frei. Vielleicht sehen wir ihn bald wieder als Feuerwehrmann in Pinneberg. Bis dahin wünscht die Feuerwehr Pinneberg ihm und den Freezers viele Erfolg.