Am heutigen Samstag vor dem 1. Advent trafen sich die ehemaligen Wehrführer und die Senioren des Kreisfeuerwehrverbandes im weihnachtlich dekorierten Schulungsraum der Hauptfeuerwache in Pinneberg. Wehrführer Claus Köster und Ehrenkreiswehrführer Bernd Affeldt konnten knapp 50 altgediente  Feuerwehrmänner begrüßen. Damit waren weit über 3.500 Jahre Lebenserfahrung und Feuerwehrerlebnisse versammelt. Viele haben sich ein Jahr lang nicht gesehen und begrüßten sich in freudiger Erwartung. Pünktlich um 15 Uhr war die Kaffeetafel eingedeckt, der Kaffee dampfte in den Tassen und der Kuchen und die Torten ließen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Nach der Begrüßung spielte die Feuerwehrkapelle aus Seestermühe unter der Leitung von Thorsten Rockel auf, während die Kameradinnen und Kameraden aus Pinneberg unermüdlich Kaffee nachschenkten. Zwischen den Liedern war immer wieder Zeit zu einem Klönschnack. Nach über 2 Stunden beendete Bernd Affeldt die Weihnachtsfeier mit dem Dank an die Feuerwehr Pinneberg sowie die Kapelle aus Seestermühe. Er verabschiedete die Gäste mit den besten Wünschen für die bevorstehende Weihnachtszeit. Zum Abschluss spielten die Kameraden aus Seestermühe noch das Schleswig-Holstein Lied.