Versammlung des Förderungsring der Feuerwehr Pinneberg
Am Freitag den 13. November folgten zahlreiche Mitglieder des Fördervereines der Feuerwehr Pinneberg der Einladung der Vorsitzenden, Bürgermeisterin Urte Steinberg. Um 18:30 Uhr eröffnete sie zusammen mit Wehrführer Claus Köster und Kassenwartin Andrea Swennosen die Versammlung. Nach einer Vorstellung der aktuellen Situation der Feuerwehr Pinneberg zu Personal, der Einsatzlage und der Ausstattung berichtete Claus Köster über die Verwendung der Spendenbeiträge.
Nach dem offiziellen Teil stärkten sich die Gäste sowie die Mitglieder der Feuerwehr und die Ehrenabteilung am Buffet. Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr unter der Leitung der Jugendwartin Nicole Nieber kam hinzu und konnte sich am Tisch der Bürgermeisterin stärken und sich mit ihr über die Jugendfeuerwehr auszutauschen.
Gegen 20 Uhr führte die Jugendfeuerwehr den Gästen eine kurze Übung vor, die durch den Wehrführer launig kommentiert wurde. Im Anschluß informierten die Mitglieder des Vorstandes unsere Förderer an verschiedenen Stationen über die Schutzkleidung, die Fahrzeuge, die Einsatzabwicklung und die Atemschutztechnik. Die Mitglieder des Förderungsring zeigten sich hoch erfreut, einen so tiefen Einblick bekommen zu haben, in die Arbeit ihrer Feuerwehr.
Ab 22 Uhr wurde die Versammlung geschlossen, es dauerte aber noch eine lange Zeit, bis die letzten Gäste müde nach Hause gingen. Der Vorstand des Förderungsring sprach sich dafür aus, nicht mehr so lange bis zur nächsten Zusammenkunft zu warten. Die Feuerwehr Pinneberg und alle ihre Kameradinnen und Kameraden bedanken sich für die regelmäßigen Spenden der vielen Förderer der Wehr. Für diejenigen, die es noch werden möchten, hier der Link zum Förderungsring. Förderungsring der Feuerwehr Pinneberg