Wir trauern um einen über alles geschätzten Kameraden und großen Freund unserer Feuerwehr. Nach langer Krankheit, aber trotzdem plötzlich ist gestern Fire Chief Alan Hinde verstorben. Alan war für viele Jahre Wehrführer unserer Partnerwehr Rockville Volunteer Fire Department und außerdem für mehrere Jahre Division Chief aller Freiwilligen Feuerwehrleute im Montgomery County. Alan gehörte zu denjenigen Kameraden, die die Partnerschaft unserer beiden Feuerwehren ins Leben gerufen haben und bis heute aufrecht erhalten haben. Er besuchte Pinneberg viele Male mit seiner Familie und empfing auch uns immer mit offenen Armen in Rockville. Der Tod von Alan hinterlässt eine riesige Lücke und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in dieser schwieriger Zeit bei seinem Sohn Chris und dessen Frau Freshta, die beide ebenfalls aktiv in der Feuerwehr Rockville sind, sowie bei allen unseren Freunden in Rockville.

Alan, wir werden dich vermissen.

We are deeply grieved about a very well appreciated comrade and great friend of our fire department. After a long disease, but still unexpected Fire Chief Alan Hinde passed away yesterday. Alan has been the Fire Chief of the Rockville Volunteer Fire Department for many years and he also served several years as Division Chief for all Volunteer Fire Fighters in Montgomery County. Alan belonged to the group of fire fighters who have founded the friendship between our two departments and kept it up until today. He visited Pinneberg together with his family many times and also always welcomed us in Rockville with open arms. The passing of Alan leaves a huge space and we will always preserve him a commemoration. Our thoughts are with his son Chris and his daughter-in-law Freshta – both also members of the RVFD – as well as all our friends in Rockville during these difficult times.

Alan, we will truly miss you.