Der fünfte Tag bei unseren Freunden in Rockville aus unserer Sicht ein Klassiker für einen Aufenthalt in Amerika.

Zuerst konnte der ein oder andere ausschlafen, je nach dem was das Nachtprogramm nach der Feier noch vorsah. Das Treffen an der Wache sollte der Auftakt werde zu einer Shoppingtour in Hagerstown, eine knappe Fahrstunde entfernt. Diese Chance zu recht günstigen Preisen den bekleidungs- und Schuhbestand aufzufüllen nahmen viele von uns wahr. Bei blauem Himmel ohne eine Wolke am Himmel zogen wir durch die Geschäfte, probierten und schauten und am Ende wurde viele Tüten in die Van`s verladen.
Der Abend wurde mit einem Barbecue an der Station 3 eingeleitet. Ein riesiger Smoker war schon in der Nacht aufgebaut worden und hat ein köstliches Fleisch produziert. Die Berge konnten wir gemeinsam mit der Aachenbesatzung und den Volunteers nicht schaffen. Somit wurden auch gleich die Polizisten der Rockville Police eingeladen, genau wie bei uns in Deutschland. Spannende Gespräche sind so zu Stande gekommen. Den Ausklang fand der Abend in einem Pub in Rockville. Müde ging es dann ins Bett in Vorbereitung auf einen neuen langen Tag.

Der Smoker in der XXL Ausführung, da hält kein Weber mit.

Eine Menge Fleisch für hungrige Fire Fighter aus Rockville und Pinneberg