Einsatznummer:
268/2022
Einsatzzeit:
21. Mai 2022, 08:03 Uhr
Einsatzort:
A23 – Richtung Süden
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen (Standard)
Einsatzdauer:
47 Minuten
Mannschaftsstärke:
10
Fahrzeuge:
MZF-Bahn, 1. HLF 20/16, RW 2

Einsatzbericht

Aus uns unbekannter Ursache ist es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A23 zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Nord und Pinneberg-Mitte gekommen. Ein PKW war mehrfach in die Leitplanke gefahren in Folge dessen waren beide Fahrspuren durch Dreck und ausgelaufene Betriebsstoffe stark verschmutzt. Durch unsere Einsatzkräfte wurde die Batterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt und austretende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Darüber hinaus begannen wir mit der Reinigung einer Fahrspur bis diese Aufgabe durch die Straßenmeisterei übernommen wurde.