Der Rüstwagen RW 2 ist das universelle Fahrzeug für die technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr Pinneberg. Auf diesem Fahrzeug ist all das Material verlastet was für die Abwicklung technischer Schadenslagen oder zur Unterstützung bei Brandeinsätzen benötigt wird. Typische Ereignisse, zu denen der RW 2 ausrückt ist der Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, Türöffnungen, Personen in Zwangslage oder eingestürzte Gebäude. Das Fahrzeug ist in ein Fahrzeugkonzept integriert, welche weiteres Material zur Ergänzung an die Einsatzstelle bringen. Dazu gehört der Gerätewagen-Nachschub genauso wie ein Abrollbehälter.

TECHNISCHE DATEN

• Fahrzeugtyp: RW 2