Einsatznummer:
162/2021
Einsatzzeit:
12. Juni 2021, 13:28 Uhr
Einsatzort:
Datumer Chaussee
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
Einsatzdauer:
52 Minuten
Mannschaftsstärke:
10
Fahrzeuge:
2. MTW (2004), 2. HLF 20/16

Einsatzbericht

Ein großer Ast einer Esche konnte den gestrigen Windböen nicht standhalten und war in ca. 10 Meter Höhe abgebrochen. Der große Ast riss noch weitere Äste mit sich und Teile des Baumes blockierten anschließend die gesamte Datumer Chaussee. Vom Gerätehaus Waldenau machten sich zwei Fahrzeuge auf den Weg um die Äste zu beseitigen und die Straße zu räumen. Nicht alle alarmierten Kameraden kamen dabei bis zum Gerätehaus, da auch ihnen der Weg durch den Baum versperrt war. Mittels Motorkettensäge und Bügelsäge wurden die Äste zersägt und anschließend wurde die Straße geräumt.