Einsatznummer:
228/2020
Einsatzzeit:
18. Juli 2020, 17:19 Uhr
Einsatzort:
Fahltskamp
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
1 Stunde 4 Minuten
Mannschaftsstärke:
12
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, KdoW

Einsatzbericht

In einem Geschäft war Brandgeruch gemeldet worden, Erkundungen mit einer Wärmebildkamera im Gebäude sowie auf dem angrenzenden Parkdeck und der Gebäuderückseite waren ohne Feststellung. Das Gebäude wurde mit der Auflage einer weiteren Beobachtung an den Betreiber übergeben.

Kurz nachdem unsere Kräfte eingerückt waren, wurde erneut stärkerer Brandgeruch gemeldet. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle erneut an. Diesmal konnte die Ursache schnell gefunden werden, ein Grillfeuer auf einem Nachbargrundstück direkt vor der Lüftungsanlage war der Grund für den Brandgeruch.