25. Juni 2005, 04:21 Uhr
Pinneberg, BAB 23
z Ehemalige Stichworte > pkw
1 Stunde 16 Minuten
ELW 2, TLF 24/50 (1984), TroTLF 16 (1989)

In den frühen Morgenstunden des 25. Juni ereignete sich auf der A23 kurz vor der Anschlussstelle Tornesch in Fahrtrichtung Norden ein Unfall. Der Opel Omega eines Wedeler`s überschlug sich und blieb im Entwässerungsgraben auf dem Dach liegen. Der Wagen fing sofort Feuer. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen des Kreises Pinneberg kam auf den brennenden Pkw zu. Die Fahrzeugbesatzung alarmierte um 4:21 Uhr die weiteren Rettungskräfte und versuchte mit einem 6kg Pulverlöscher die Brandbekämpfung einzuleiten. Wie Sie schnell feststellen mussten, sind 6kg nicht viel, wenn das gesamte Auto brennt, wie die Bilder zeigen. Der Unfallfahrer konnte sich zum Glück selber aus dem Wrack befreien. Eine weitere RTW-Besatzung kümmerte sich um den Verunfallten, da in dem zuerst eintreffenden Rettungswagen schon ein Patient auf dem Weg ins Krankenhaus Elmshorn war.

Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr Pinneberg ging unter Preßluftatmer vor. Mit ca. 500 Liter Wasser und 10 Liter Schaummittel aus der Mittelschaumpistole konnten die Flammen erstickt werden, nachdem der Opel durch das TLF24/50 wieder auf die 4 Räder gestellt worden ist. Nach knapp einer Stunde waren die drei Pinneberger Fahrzeuge wieder eingerückt.