27/2022
Elmshorner Straße
Feuer (Standard)
3. MTW, 1. HLF 20/16

Vermutlich durch eine heiß gelaufene Bremse hatte sich an einem Linienbus ein Reifen entzündet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Busfahrer das Feuer bereits weitestgehend mit einem Feuerlöscher gelöscht. Der Reifen und die Bremsen wurden von uns mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit dem Schnellangriff weiter runter gekühlt. Aufgrund der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters vom Dienst brauchten die weiteren Einsatzkräfte von der Hauptwache und dem Gerätehaus nicht mehr ausrücken. Nach gut 20 Minuten konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und somit war auch der 27. Einsatz des Jahres für uns beendet.

Der Busfahrer hatte zum Glück bereits mit einem Feuerlöscher erste Maßnahmen selber durchgeführt.

Mit dem Schnellangriff werden Reifen und Bremse gekühlt.