339/2023
Feuer, kleiner als Standard
1 Stunde 41 Minuten
ELW 2, 1. HLF 20/16, LF 20-L, GW-N, 1. KdoW

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir zu einem brennenden Schuppen im Garten alarmiert.
Als wir an der Einsatzstelle ankamen, konnten wir bereits den Feuerschein und die massive Rauchentwicklung hinter dem angrenzenden Gebäude erkennen. Der Schuppen mit einer Größe von ca. 6x3m stand in Vollbrand.
Während der Gruppenführer die Einsatzstelle erkundete, ließ er das Einsatzstichwort auf „FEU Standard – Feuer am Gebäude“ erhöhen und somit weitere Einsatzkräfte nachalamieren.
Nach ca. 10min hatten wir das Feuer unter Kontrolle. Das Übergreifen auf das angrenzende Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden.
Eine halbe Stunde später beendeten wir die Nachlöscharbeiten und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
Unterstützung bekamen wir durch Kräfte unserer Freunde vom RVFD aus den USA, die derzeit bei uns zu Besuch sind.