Einsatznummer:
20170157
Einsatzzeit:
5. Juni 2017, 18:17 Uhr
Einsatzort:
Berliner Str., 25421 Pinneberg, Deutschland
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
55 Minuten
Mannschaftsstärke:
23
Fahrzeuge:
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16, DLK 23/12 (1996), PKW (2002)

Einsatzbericht

Beim Eintreffen der ersten Kräfte zog Rauch aus dem Kellerfenster zur Straßen abgewandten Seite. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Keller. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits der Vermutung nach gegangen, das es nicht im Keller, sondern auf der Straßenseite ein kleines Feuer brannte. Der Rauch wurde durch den Wind in den Keller gedrückt. Der Atemschutztrupp konnte kein Feuer im Keller feststellen. Mittels Kleinlöschgerät wurde unter dem Balkon der brennende Unrat abgelöscht. Zum Abschluss der Maßnahmen wurde der Keller noch mittels Drucklüfter belüftet.