Einsatznummer:
234/2021
Einsatzzeit:
21. Juli 2021, 17:37 Uhr
Einsatzort:
Dingstätte 16
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gegenstand droht zu fallen
Einsatzdauer:
50 Minuten
Mannschaftsstärke:
3
Fahrzeuge:
DLAK 23-12

Einsatzbericht

Polizei und Feuerwehr wurden gerufen, da Mörtel und Steine aus einem Fenstersturz im 2. Obergeschoß herunterfielen. Diese landeten auf einem Vordach und zum Teil in der Fußgängerzone. Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurden die losen Teile des Fenstersturzes entfernt. Weitere vorhandene Risse und die weiteren Stürze wurden kontrolliert, bedürfen aber keiner weiteren Bearbeitung durch die Feuerwehr. Die akute Gefahr wurde beseitigt. Die Einsatzstelle wurde an die Eigentümer übergeben mit der Aufforderung unverzüglich einen Sachverständigen zu informieren für eine Begutachtung.