Einsatznummer:
20160086
Einsatzzeit:
27. März 2016, 00:31 Uhr
Einsatzort:
Richard-Köhn-Straße, 25421 Pinneberg, Deutschland
Stichwort:
Feuer, Auslösung eines Rauchwarnmelders (reduziertes Aufgebot)
Einsatzdauer:
49 Minuten
Mannschaftsstärke:
12
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16, RW 2, DLK 23/12 (1996)

Einsatzbericht

Kurz nach dem die „Löschhilfe“ aus Wedel wieder in die Wache zurückkehrte, wurden die Kameraden in die Richard-Köhn-Straße alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus piepte beim Eintreffen ein Rauchwarnmelder im 3. Obergeschoß. Die Wohnungstür war so gesichert, das weder mit dem Türöffnungssatz noch mit einem hydraulischem Türöffner ein Erfolg erreicht wurde. Als letzte Maßnahem wurde rohe Gewalt angewandt, um in die Wohnung zu gelangen. Die weitere Erkundung ergab, das die Wohnung komplett leer stand und der Rauchwarnmelder auf dem Fußboden hinter der Tür lag. Kein Feuer feststellbar. Die Wohnung wurde an die Polizei übergeben.