Einsatznummer:
231/2022
Einsatzzeit:
17. April 2022, 07:23 Uhr
Einsatzort:
Kirchhofsweg
Stichwort:
Feuer, größer als Standard
Einsatzdauer:
34 Minuten
Mannschaftsstärke:
21
Fahrzeuge:
1. MTW, 1. HLF 20/16, KdoW

Einsatzbericht

Über die Leitstelle wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter vom Dienst konnte diesbezüglich Entwarnung geben. Auf Sicht war kein Feuer feststellbar. Die erste Erkundung hat ergeben, das ein elektrisches Kleingerät, Handtücher und die Badezimmertür brannten bzw. verkohlt waren. Die Löschversuche der Bewohner ware erfolgreich. Ein Atemschutztrupp kontrollierte das Bedazimmer mit der Wärmebildkamera. Die Zimmertür wurde nach draussen getragen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach der ersten Erkundung konnte für die weiteren Kräfte abspannen gegeben werden.