Einsatznummer:
328/2022
Einsatzzeit:
9. Juli 2022, 14:05 Uhr
Einsatzort:
Richard-Köhn-Straße
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzdauer:
45 Minuten
Mannschaftsstärke:
9
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16, RW 2, KdoW

Einsatzbericht

Gasaustritt in Mehrfamilienhaus, so die Alarmmeldung der Leistelle. Die Leitstelle teilte dem Wachhabenden mit, das der Gasversorger bereits vor Ort sei und die Feuerwehr nachfordert, um den Keller zu belüften.

Mit dem Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, das es sich um einen ca. 4qm großen Kellerraum handelt. Die Gasversorgung für das Gebäude war bereits gestoppt. Aufgrund der Messwerte konnte von einer Räumung des Gebäudes abgesehen werden. Trotzdem musste das Gas aus dem Keller heraus für die nachfolgenden Arbeiten des Gasversorgers. Mittels Druckbelüftung wurde dieses durchgeführt.

Die Einsatzstelle wurde nach der Belüftung an den Gasversorger übergeben.