Einsatznummer:
97/2018
Einsatzzeit:
23. März 2018, 23:15 Uhr
Einsatzort:
Richard-Köhn-Straße
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzdauer:
41 Minuten
Mannschaftsstärke:
10
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16

Einsatzbericht

Erneut ist es zu einer Alarmierung gekommen, mit dem Stichwort THGAS HAUS. Bewohner hatten einen Gasgeruch wahrgenommen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr, standen Bewohner des Hauses vor der Tür. Ein Trupp ging mit Atemschutzgerät ausgestattet in eine Wohnung des Mehrfamilienhauses vor. In der Wohnung wurde mit einem Messgerät versucht den Gasgeruch auch nachzuweisen. In der Tat wurde Gas nachgewiesen. Die mit alarmierten Stadtwerke Pinneberg ermittelten an einer Gastherme eine Undichtigkeit, aus der geringe Menge Gas strömten. Die Stadtwerke stellten die Gaszufuhr für das Haus ab, bis die Reparatur an dem Gerät erfolgt ist.

Für die Feuerwehr war der Einsatz beendet, die Bewohner müssen nun auf eine schnelle Behebung des Schadens durch ihren Vermieter hoffen, damit das Wochenende nicht kalt ausfällt.