75/2023
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
37 Minuten
MZF-Bahn, LF 20/16-P, 1. HLF 20/16

Kurz nach 23 Uhr wurde Alarm für die Freiwillige Feuerwehr ausgelöst. Gasgeruch in einem Wohnblock in Pinneberg- Nord wurde gemeldet. Der EvD rückte mit zwei Löschgruppen aus und erkundete die Lage. Es wurde vermutet das Kühlmittel aus einem Kühlschrank ursachlich für den Geruch war. Unter Atemschutz wurde die Wohnung begangen und die Lage erkundet.  Die Annahme bestätigte sich und der Übeltäter aus der Wohnung entfernt. Der Angriffstrupp trug das defekte Gerät auf den Balkon und sorgte für eine ordentliche Durchlüftung der Wohnung. Im weiteren Verlauf entschied man sich das Gerät vor den Wohnblock zu tragen um keine weitere Gefahr im Objekt zu haben beim Abstransport durch ein Entsorgungsunternehmen. Nach einer halben Stunde rückten die Kräfte wieder ein.