155/2021
7. Juni 2021, 09:31 Uhr
Oberst von Stauffenberg
Technische Hilfeleistung (Standard)

Ein Igel beim nächtlichen Streifzug durch die Gemeinde verfing sich in einem Netzzaun sowie einem Stabmattenzaun. Zwei Damen entdeckten diesen heute Morgen in seiner misslichen und ausweglosen Lage und legten den Stachelritter soweit möglich frei. Kamen aber bei dem stabilen Stabmattenzaun mit den „Hausmitteln“ nicht weiter. Die Situation wurde über das Absetzen eines Anruf auf der Leitstelle entschärft. Die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg rückte mit dem Rüstwagen, dem Werkzeugkoffer, der Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte befreiten den Stachelritter mit dem kleinen hydraulischen Rettungsbesteck mit dem normalerweise technische Rettungen an PKW oder Haustüröffnungen vorgenommen werden. Nach der Befreiung bekam der kleinen Igel noch eine Freifahrt im Feuerwehrauto zur Sichtung in die Wildtierauffangstation. Mit der Übergabe des Patienten endete der Einsatz und der Igel kann sein kleines Abenteuer noch einmal Revue passieren lassen.