Einsatznummer:
201301201
Einsatzzeit:
30. Mai 2013, 20:14 Uhr
Einsatzort:
See an den Funktürmen, 25421 Pinneberg, Deutschland
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
Einsatzdauer:
46 Minuten
Mannschaftsstärke:
6
Fahrzeuge:
RW 2

Einsatzbericht

Während des laufenden Ausbildungsdienstes wurden die Kameraden von Passanten auf die Notlage eines Karpfen hingewiesen.Vermutlich durch die lang anhaltenden Regenfälle ist der Fisch aus dem Gewässer auf eine direkt angrenzende überschwemmte Freifläche in Pinneberg-Nord gespült worden und konnte nicht zurück. Der ständig sinkende Wasserstand stellte den Fisch vor ein akutes Problem. Es rüsteten sich 2 Einsatzkräfte der Wehr mit Wathosen aus und begaben sich auf die Pirsch. Zunächst wollte der Fisch nicht gerettet werden und wehrte sich.
Er konnte aber schließlich gefangen werden und wurde danach in ein in der Nähe befindliches Gewässer in die Freiheit entlassen.