Einsatznummer:
20170122
Einsatzzeit:
4. Mai 2017, 17:24 Uhr
Einsatzort:
Rabenstraße, 25421 Pinneberg, Deutschland
Stichwort:
Notfalleinsatz RTW (Standard), überschwerer/adipöser Patient > 230 kg
Einsatzdauer:
1 Stunde 51 Minuten
Mannschaftsstärke:
12
Fahrzeuge:
2. MTW, 2. HLF 20/16, PKW (2002), Teleskopmastfahrzeug und Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Tornesch, Großraumrettungswagen der Feuerwehr Hamburg

Einsatzbericht

Für die Rettung eines männlichen Patienten aus seiner Wohnung wurde die Feuerwehr angefordert. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Weg der Rettung besprochen. Dafür wurde ein Teleskopmast und ein GRTW angefordert. Während in der Wohnung im 5. Stock die Vorbereitungen für die Rettung getroffen wurden, machten die Kameraden aus Tornesch ihren TM fertig. Der Patient wurde anschließend in ein Hamburger Krankenhaus transportiert.