Einsatznummer:
179/2021
Einsatzzeit:
28. Juni 2021, 18:43 Uhr
Einsatzort:
Fahltskamp
Stichwort:
Notfalleinsatz RTW, Tür verschlossen
Einsatzdauer:
19 Minuten
Mannschaftsstärke:
4
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16

Einsatzbericht

Alarmiert wurde für einen medizinischen Notfall hinter einer verschlossenen Tür. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle und Rücksprache mit der Polizei klärte sich die Situation auf. Kein Notfall, Wasser tritt aus der Zimmerdecke. Mit dem notwendigen Equipment gingen wir in den zweiten Stock und klopften an der entsprechenden Wohnungstür. Wenige Sekunden später öffnete die Bewohnerin und sagte uns, das sie den Boiler falsch bedient hätte und das Wasser neben das Waschbecken gelaufen sei.  Für uns war der Einsatz beendet, die Polizei hat eine Begehung der Wohnung vorgenommen. Die Besatzung des mittlerweile eingetroffenen RTW braucht ihre Ausrüstung nicht mehr hoch zu schleppen.