Einsatznummer:
35/2021
Einsatzzeit:
11. Februar 2021, 09:26 Uhr
Einsatzort:
Bismarckstraße
Stichwort:
NA DLK
Einsatzdauer:
57 Minuten
Mannschaftsstärke:
7
Fahrzeuge:
3. MTW, 1. HLF 20/16, DLAK 23-12

Einsatzbericht

In einer Arztpraxis ist es zu einem Rettungsdiensteinsatz gekommen. Ein älterer Herr musste reanimiert werden. Für den Transport wurde die Feuerwehr angefordert, um den Patienten durch das Fenster zum bereitstehenden Rettungswagen zu transportieren. Der Fahrstuhl hatte nicht die nötige Größe. Nach der Versorgung wurde der Patient auf die Schleifkorbtrage umgelagert und durch das Fenster auf die Halterung für die Trage am Drehleiterkorb geschoben. Der eigentliche Transport ging dann ganz schnell aus dem 1. Stock. Durch die Polizei wurde die Einsatzstelle abgesperrt und die Passanten gebeten weiter zu gehen.