350/2022
Friedrich-Ebert-Straße
NA DLK
1. HLF 20/16, DLAK 23-12

Der Rettungsdienst forderte unsere Unterstützung an, um eine beatmete und überwachte Patientin sicher zum Rettungswagen zu befördern. Nach der Behandlung durch den Notarzt im vierten Obergeschoß sollte der waagerechte Transport mittels Drehleiter erfolgen. Wir haben die Drehleiter vor dem Objekt in Stellung gebracht, den Tragentisch und die Schleifkorbtrage vorbereitet und sind vor den entsprechenden Balkon gefahren. Nach Übergabe der Schleifkorbtrage wurde die Patientin umgebettet, wir haben unterdessen das Fersehbild für die betroffenen Wohnung abgeschaltet. Für den Transport aus der Wohnung heraus mussten wir die Satelittenantenne abschrauben. Das Umlagern auf den Tragentisch, der am Korb der Drehleiter befestigt ist und der Transport herunter zum Rettungswagen ging dann sehr zügig. Für die Rettungsmaßnahmen hat die Polizei die beiden Richtungsfahrbahnen zur Hochbrücke hin gesperrt. Bei der Uhrzeit aber auch kein Problem. Nach dem desinfizieren der Ausrüstung und dem Rückbau war dieser Einsatz mit der Nummer 350 abgearbeitet.