146/2020
A23-S AS 16 Pbg-Nord > Mitte
Feuer (Standard)
MZF-Bahn, LF 20/16-P

Gemeldet wurde ein brennender Pkw nach Verkehrsunfall. Bei unserem Eintreffen auf der BAB 23 Fahrtrichtung Süden hatte die Polizei bereits die Zufahrt gesperrt und den Verkehr an der Anschlussstelle von der Autobahn abgeleitet. Ein BMW hat einen Graben in der Bankette hinterlassen und die Mittelleitplanke touchiert. Ein Vorderrad ist dabei weggerissen und zum Glück nicht in die Gegenfahrbahn geflogen sondern in der Mittelleitplanke hängen geblieben. Scheinbar hatten alle Beteiligten die zu diesem Zeitpunkt auf der Autobahn unterwegs waren einen Schutzengel dabei.

Der BMW brannte zum Glück nicht, wie in der Alarmdepesche gemeldet. Personen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug, sondern wurden bereits vom Rettungsdienst betreut. Unsere Kräfte klemmten die Batterie ab und konnten dann bereis wieder einrücken. Die Autobahnmeisterei wird sich um die Reinigung der Fahrbahn kümmern.