Einsatznummer:
212/2020
Einsatzzeit:
4. Juli 2020, 08:13 Uhr
Einsatzort:
Richard-Köhn-Straße
Stichwort:
Feuer (Standard)
Einsatzdauer:
32 Minuten
Mannschaftsstärke:
9
Fahrzeuge:
4. MTW, 1. HLF 20/16, 1. KdoW

Einsatzbericht

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus dem Keller. An der Einsatzstelle ging ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät in den Keller vor. Eine leichte Verrauchung war sichtbar. Drei Räume wurden kontrolliert, im letzten wurde auch die Verrauchung gefunden. Der Rauch drang von außen durch das geöffnete Fenster in den Keller. Gelöscht wurde mit ca. 20 Litern Wasser aus einem Segeltucheimer, welches durch die Kasematte gekippt wurde. Vermutlich hat eine weggeworfene Zigarettenkippe den Müll und das Laub in der halbvollen Kasematte entzündet. Die Belüftung der Räume erfolgt durch öffnen von Türen und Fenstern. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen.