319/2022
Elmshorner Straße
Feuer, Rauchwarnmelder ausgelöst
4. MTW, 1. HLF 20/16

Ein Anrufer eines Hochhauskomplexes meldete einen piependen Rauchwarnmelder. Die Leistelle alarmierte daraufhin einen Zug der Feuerwehr Pinneberg.

Der zuerst eintreffende Einsatzleiter vom Dienst wurde bereits vom Anrufer erwartet. Zusammen mit der Polizei wurde das Objekt erkundet. Ein Rauchwarnmelder war akustisch duetlich wahrnehmbar. Zwischen den Häusern war die Richtung aber schwer zu lokalisieren, woher das Piepen kam. Auf Sicht von außen war kein Anzeichen für ein Feuer wahrnehmbar. Mittlerweile wurde scheinbar in der betroffenen Wohnung das Fenster geschlossen, da ein piepen nur noch ganz schwach zu hören war und mit dem Eintreffen des HLF auch ganz verstummte. In Abstimmung mit der Polizei wurde der Einsatz abgebrochen.