318/2022
An der Mühlenau in Höhe Bahnhof
Technische Hilfeleistung auf dem Wasser, Menschenleben in Gefahr
3. MTW, 4. MTW, 1. HLF 20/16

Eine weibliche Person sollte laut der Leitstelle in die Mühlenau gesprungen sein. Noch auf der Anfahrt wurde gemeldet, das die Person die Mühlenau bereits verlassen habe und in den Stadtwald Fahlt geflüchtet sei. Die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Polizei trafen sich auf dem P+R Platz am Bahnhof. Nach kurzer Sondierung der seltsam anmutenden Lage sind zwei MTW der Feuerwehr in den Wald gefahren um den Wald von den Wegen mittels Wärmebildkamera abzusuchen.

Kurze Zeit später kam die gesuchte Person aus dem Wald und wurde von der anwesenden Polizei überwältigt und im Rettungswagen gesichert und betreut. Wir konnten die Suche abbrechen. Die Polizei bat uns noch nach den Habseligkeiten zu suchen. Außer einem paar Schuhe und einem Fahrrad konnten wir aber nichts finden. Für unsere Kräfte endete dieser Einsatz. Polizei und Rettungsdienst verblieben noch an der Einsatzstelle.