255/2023
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
52 Minuten
LF 20-L

Aufgrund immer mehr einlaufender Einsatzdepeschen wurde zusätzlich der Tagesalarm gerufen, um die Zahl der Einsätze zeitnah abzuarbeiten. Einsatzleiter Karsten rückte in den Thesdorfer Weg aus. Dort waren ebenfalls weite Teile unter Wasser, sodass sich der Verkehr staute oder teilweise zum Erliegen kam. Nach mühsamer suche der Regensieleinläufe konnten insgesamt sechs Stück geöffnet werden. Alle waren randvoll mit Dreck die bei einem solchen Regenereignis nicht die Massen ableiten können. Nach Reinigung lief das Wasser gut ab. Im Laufe des Einsatzes fanden wir in dem ablaufenden Wasser mehrere Nummernschilder von Autos, die durch das Schieben der Bugwelle beim Durchfahren des Wassers diese verloren haben. Die Fahrzeughalter können diese jetzt auf dem Polizeirevier in Pinneberg abholen.