Einsatznummer:
33/2021
Einsatzzeit:
9. Februar 2021, 19:17 Uhr
Einsatzort:
Breslauer Straße
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Gasaustritt in einem Gebäude
Einsatzdauer:
36 Minuten
Mannschaftsstärke:
9
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16

Einsatzbericht

Wir wurden alarmiert zur technischen Hilfeleistung. Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten Gasgeruch wahrgenommen und über den Notruf Hilfe angefordert. Beim Eintreffen war der Wohnblock schon komplett evakuiert und alle Bewohner vorbildlich vor dem Objekt versammelt. Mit Gasmessgerät und Biosensorik konnte keine Konzentration durch den Angriffstrupp nachgewiesen werden. Die kurz nach der Feuerwehr eintreffende Bereitschaft der Stadtwerke Pinneberg überprüfte die Wohnung sowie den Hausanschluß noch einmal gegen, es wurde ebenfalls keine Konzentration gemessen. Einsatzende für Feuerwehr und Rettungsdienst.