Einsatznummer:
379/2021
Einsatzzeit:
4. Dezember 2021, 09:10 Uhr
Einsatzort:
Leuschnerstraße
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
Einsatzdauer:
1 Stunde 18 Minuten
Mannschaftsstärke:
6
Fahrzeuge:
1. HLF 20/16, DLAK 23-12

Einsatzbericht

Wir wurden durch die Leitstelle alarmiert zur Tragehilfe für den Rettungsdienst. Vor Ort stellte sich heraus, das nicht nur viele Hände sondern auch die Schleifkorbtrage benötigt wird. Während die Drehleiter nachgefordert wurde haben wir eine Rutsche mit den vier Steckleiterteilen aufgebaut. Auf dieser wird dann die Patientin in der Schleifkorbtrage aus dem Hochparterre herunterrutschen. Mit Eintreffen der DLK wurde die Patientin umgelagert und nach unten befördert. Nach dem Transport zum RTW ging es flott ins Krankenhaus und für uns ins Wochenende.