Einsatznummer:
16/2022
Einsatzzeit:
10. Januar 2022, 13:34 Uhr
Einsatzort:
Appen, Wedeler Chaussee
Stichwort:
Technische Hilfeleistung, Menschenleben in Gefahr
Einsatzdauer:
2 Stunden 21 Minuten
Mannschaftsstärke:
16
Fahrzeuge:
2. MTW (2004), 4. MTW, 1. HLF 20/16, RW 2, 1. KdoW, FF Appen

Einsatzbericht

Wir wurden zusammen mit der FF Appen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Am Unfallort war ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen und die Fahrerin des PKW wurde schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Zusammen mit der Feuerwehr Appen und dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung durchgeführt und nachdem die Person aus dem Unfallfahrzeug befreit werden konnte, wurde sie an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Person mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hamburg geflogen.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden sich hier:

Einsatzbericht der FF Appen

Pressemitteilung des KFV Pinneberg

Pressemitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg