471/2023
Technische Hilfeleistung, kleiner als Standard
2 Stunden 8 Minuten
LF 20/16-P, 1. HLF 20/16

Ein weiterer Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Um Mitternacht rief ein Bürger in seiner Not über den Notruf 112 die Feuerwehr um Hilfe. In seinem Objekt läuft das Wasser von draußen rein. Vor Ort konnte der Einsatzleiter sich ein Bild von der Lage machen. Das Wasser kam nicht von außerhalb sondern musste aus dem Objekt kommen. Das Wasser war warm und somit muss es über den Heizkreislauf kommen. Bis dato konnte aber kein Defekt sichtbar gemacht werden. Zur Beseitigung wurde noch ein weiteres Fahrzeug zur Einsatzstelle geordert und mit mehreren Tauchpumpen gute 25cm Wasser aus dem Keller nach draußen zu befördern. Auch Im Erdgeschoß stand das Wasser wenige Zentimeter. Diese wurden ebenfalls mit technischem Gerät vor dir Tür gebracht. Zur Sicherheit wurde das Objekt stromlos geschaltet und der Wasserhaupthahn geschlossen. Somit ist gewahrt, dass von innen kein Wasser mehr nachläuft und die Pumparbeiten gefahrlos ohne Stromschlag ausgeführt werden können. Nach gut zwei Stunden ging es dann endlich zurück in die Wache und damit in die Nachtruhe.

Hilfeleistungslöschfahrzeug im Lenzeinatz