Auftakt für das Festwochenende

Für die Auftaktveranstaltung am Freitag den 21.06.02 durfte die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg die Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THS) benutzen.
Diese stellte den Rahmen für Grußworte und Glückwünsche der geladenen Gäste.Als besonderen Service der Pinneberger Verkehrsgesellschaft (PVG) durften wir für den Transport der Kameraden von der Hauptfeuerwache zur THS den schon auf unserer Homepage vorgestellten Werbebus zum Festwochenende benutzen.Die Veranstaltung wurde vor ca. 400 geladenen Gästen, mit einem Lied des Männergesangsverein von 1857 eröffnet.

Der Wehrführer der FF Pinneberg 1. HBM Uwe Kuhlmann begrüßte die anwesenden Gäste und hielt danach die Festrede zum 125-jährigen bestehen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Pinneberg.

Im Anschluss sprach der Bürgermeister Horst-Werner Nitt für die Stadt Pinneberg.

Da der Wehrführer Uwe Kuhlmann zu Jahreshauptversammlung in seinem Amt als Wehrführer bestätigt wurde, stellte dieser Abend auch den festlichen Rahmen für seine Vereidung durch den Bürgermeister.

Nach dieser Zeremonie sprachen folgende Gäste Grußworte: Staatssekretär im Innenministerium Herr Ulrich Lorenz, Mitglied des Bundestages Herr Dr. Ernst-Dieter Rossmann, Kreispräsident des Kreises Pinneberg Herr Dietrich Anders, Stellvertretender Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Stadtbrandmeister Detlef Radtke, Kreiswehrführer des Kreises Pinneberg Kreisbrandmeister Gerd Duwe, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rockville Chief Alan Hinde, Stellvertretender Leiter der Bundesanstalt THW Herr Hans-Joachim Derra, Vorsitzender der pinneberger Bühnen Herr Hartmut Tank, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Appen Oberbrandmeister Uwe Runge.

Der Abend klang, unter der musikalischen Begleitung der Band „moonlight affair“, bei Gesprächen aus.