Am Dienstag den 31. Mai sollte es etwas sportlicher werden. Wer wollte, besichtigte die Great Falls des Potomac. Über befestigte Wege haben wir uns auf den Weg zu den Wasserfällen gemacht, um den Blick auf die Wassermassen und auf das gegenüberliegende Ufer von Virginia zu genießen. Der Rückweg sollte etwas länger dauern und führte uns über Fels und Stein mit kleineren Kletterpartien, den Billy Goat Trail entlang. Bei hochsommerlichen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Die mitgenommenen Getränkevorräte waren bald aufgebraucht. Nach ca. 5,3 Kilometern erreichten wir unsere Fahrzeuge und damit auch eisgekühlte Getränke.

Nach einem kurzen Zwischenstop in Rockville zum duschen begann das Nachmittagsprogramm. In Germantown trafen wir uns alle in einer Golfanlage wieder. Auf drei Etagen kann hier abgeschlagen werden. In 6er Gruppen wurde gegeneinander gespielt. Auch ohne Vorkenntnisse im Golfsport kam der Spaß nicht zu kurz. Es musste versucht werden den Golfball in Ziele zu spielen, die am Boden in Form von Löchern dargestellt wurden. Je nachdem wo der Ball landete wurden Punkte vergeben oder man ging leer aus. Nebenbei gab es noch ein verspätetes Dinner, welches nach der Hiking-Tour auch sehr schnell aufgegessen war.

Der Abend wurde dann erneut bei Chris und Freshta Hinde verbracht, es galt noch ein paar Burger und Hot Dogs aufzuessen. Der Abend endete wieder sehr spät, nach vielen netten und lustigen Unterhaltungen mit unseren Hosts. Der eine oder andere kühlte sich auch noch im Salzwasserpool ab.