Lange vor dem Fest reifte bei zwei Kameraden parallel der Gedanke der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg ein ganz besonderes Geschenk zu machen.

Es sollte sich dabei um ein Fahrzeug handeln, ausschließlich mit Sponsorengeldern bezahlt. So machten sich die Kameraden Claus Köster und Rainer Jürgensen, unabhängig voneinander, auf die Suche nach dem ersten Geldgebern. Glücklicherweise sprachen sie die selben Personen an, die Ihnen erzählten, dass schon ein Kamerad der Feuerwehr da gewesen wäre, mit der selben Idee. So taten sie sich zusammen und suchten Gemeinsam nach Unterstützern für Ihre große Idee.

Als soviel Geld gesammelt war, dass das Grundmodel gekauft werden konnte, zogen sie den Kameraden Ingo Nieber (Gerätewart) ins Vertrauen, der Ihnen bei der Bestückung des Fahrzeuges und vor allen Dingen beim verstecken half.

Im Anschluss an den Gottesdienst, konnte der begeisternden Wehr und zahlreichen Zuschauern das neue Fahrzeug präsentiert werden. Als Beispiel ein Foto des Wehrführers Uwe Kuhlmann und seines Stellvertreters Kai Halle beim ersten Blick auf die große Überraschung.

Und hier nun der Grund, warum die beiden so vor Freude strahlen:

Die ganze Wehr bedankt sich besonders bei den Personen und Firmen, die dieses außergewöhnliche Geschenk zum 125-jährigen bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg ermöglicht haben.

• Adler Apotheke Dr. Hartmut Schwarz
  • Autohaus Ben Pape GmbH