Seit jeher sind die Freiwilligen Feuerwehren auch immer ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft einer jeden Gemeinde. Und so hat sich auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Freuerwehr Pinneberg mit einem eignen Festwagen am großen Erntedankumzug in Waldenau beteiligt. Liebevoll wurde eines unserer Fahrzeuge geschmückt und zum Transportmittel für eine nachempfundene Handruckspritze umfunktioniert. Zur Freude der zahlreichen Besucher wurden während des fast fünfstündigen Umzug reichlich Bonbons in die Menge geworfen und für die eine oder andere Abkühlung gesorgt. Und auch für die beteiligten Kameraden war es wie immer ein großes Vergnügen, die Feuerwehr auf diese eher unkonventionelle Weise den Bürgern zu präsentieren.